Grundsätzliches zu meinen AMS-Tipps

Ich hatte es sicher schon mal erwähnt – ich kenne beide Seiten der Medaille – sowohl als Trainerin im AMS-Kontext für Berufsorientierung, Bewerbungstraining und EDV tätig zu sein – als auch – in derartigen Maßnahmen als Teilnehmerin zu sitzen.

Und – ich habe es auch immer wieder geschafft „aus der Praxis zu lernen“ – sprich, mir sind viele Dinge selbst schon passiert – manchmal wars nicht wirklich angenehm – und dies ist auch der Grund, warum ich meine Erfahrungen weiter gebe – damit nicht auch andere in diese Stolperfallen tappen.

Gleich vorweg – ich habe kein Problem mit den / meinen BeraterInnen des AMS – weder bei uns in Neunkirchen, noch in Wiener Neustadt, Schwechat – oder wo ich sonst noch unterrichtet habe.

Auch zu meiner Zeit als Coach für den ÖZIV SUPPORT in Eisenstadt standen mir die SachbearbeiterInnen der jeweiligen regionalen Geschäftsstellen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Aber es gibt eben einige Stolpersteine, die von Gesetz wegen so festgeschrieben sind – und an die auch nicht immer jede.r denkt – von daher – im Sinne eines selbstverantwrotlichen Lebens – ich gebe meine Erfahrung weiter – wer die Infos brauchen kann – jederzeit gerne – die anderen, die es nicht interessiert – einfach Beiträge in dieser Kategorie überspringen 🙂

Mir gehts mit dieser Kategorie einfach nur darum, die Gesetzeslage auf zu zeigen, um zu verhindern, dass jemand letztendlich mehr Schaden als Nutzen hat.

Advertisements

Über schwarzatal

ChrisTina Maywald Kassierin & Schriftführerin Soziale Initiative Schwarzatal www.soziale.initiative.schwarzatal.net Vorstandsvorsitzende des Vereins Wirtschaftsnetzwerk - Initiative Schwarzatal www.wirtschaftsnetzwerk.initiative.schwarzatal.net
Dieser Beitrag wurde unter .. Hilfe zur SelbstHilfe, Tipps für den AllTag abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s