back to school

Heute um 11:30 Uhr hatten Michi und ich den Termin zum finalen Gespräch in der Fachschule Warth, um die Voraussetzungen für unsere ersten beiden Ausbildungsplätze für den nächsten Lehrgang zu besprechen.

An dieser Stelle unser beider
herzlichsten Dank an die Herren
DI Franz Aichinger
und
Mag. Ing. Karl LOBNER
für das anregende und fruchtbringende Gespräch und für die Schaffung gemeinsamer Perspektiven.

Es werden jetzt im nächsten Schritt jene Personen „ausgewählt“, die am Besten geeignet sind für das Pilotprojekt mit Start Mitte September 2014 – und dann gehts mit Vollgas los in Richtung Umschulung und Wiederbeschäftigung von arbeitswilligen zukünftigen ForstfacharbeiterInnen.

Ja – ab und zu gab es auch schon Frauen in den Kursen – und diese haben teilweise eine steile Karriere beschritten. Wer Interesse hat, in einen der zukünftigen Lehrgängen einen Platz zu bekommen, möge sich bitte an uns wenden, damit wir uns zu einem unverbindlichen Vorgespräch treffen können.

Und um die Schule und die LehrerInnen vorweg schon mal kennen zu lernen, gibt es am Freitag, 21.2.2014 ab 14 Uhr die Gelegenheit, dies zu tun – nachstehend ein kurzer Auszug aus der HomePage der Schule:

LFS Warth: Tag der offenen Tür
Freitag, 21. Februar um 14.00 Uhr

Drei Ausbildungszweige unter einem Dach

Am 21. Februar findet um 14.00 Uhr der Tag der offenen Tür der LFS Warth statt, bei dem es umfassende Informationen rund um die beiden Fachrichtungen „Landwirtschaft“  sowie „Betriebs- und Haushaltsmanagement“ gibt. Auch die einjährige Ausbildung Metallbearbeitung (12. Schulstufe) wird vorgestellt.

Führungen durch die Schule, das Internat, die Lehrwerkstätten und den Lehrstall runden das Programm ab. Den Schülern steht nach Generalsanierung der Schule eine zeitgemäße Infrastruktur zu Verfügung. Ausführliche Informationen auch im Internet unter www.lfs-warth.ac.at

Advertisements

Über schwarzatal

ChrisTina Maywald Kassierin & Schriftführerin Soziale Initiative Schwarzatal www.soziale.initiative.schwarzatal.net Vorstandsvorsitzende des Vereins Wirtschaftsnetzwerk - Initiative Schwarzatal www.wirtschaftsnetzwerk.initiative.schwarzatal.net
Dieser Beitrag wurde unter . Arbeit durch Holz, . Kooperationspartner, . SIS = Soziale Initiative Schwarzatal, . SIS-Projekte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s